Impressum Shops in denen ich gerne kaufe.

27.11.2016

Weihnachtskarten in türkis


und ganz schlicht




Vier Kerzen

Eine Kerze für den Frieden, 
die wir brauchen, 
weil der Streit nicht ruht. 

Für den Tag voll Traurigkeiten
eine Kerze für den Mut. 

Eine Kerze für die Hoffnung 
gegen Angst und Herzensnot, 
wenn Verzagt sein unsren Glauben 
heimlich zu erschüttern droht. 

Eine Kerze, die noch bliebe 
als die wichtigste der Welt: 
Eine Kerze für die Liebe, 
voller Demut aufgestellt, 
dass ihr Leuchten den Verirrten 
für den Rückweg ja nicht fehlt, 
weil am Ende nur die Liebe 
für den Menschen wirklich zählt.


  Elli Michler  



in: E.M.: Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden, Verlagsgemeinschaft topos plus, Kevelaer,

© Don Bosco Medien GmbH, München 2016


...Noch etwas in eigener Sache:
Leider hatte ich den Text von diesem Gedicht heute Nacht nicht korrekt eingestellt und keinen Verfasser/Quellennachweis  dazu geschrieben weil ich erst heute im Laufe des Tages dies recherchieren und nachholen wollte.
Nachdem ich  in der Zwischenzeit eine nette Mail von Frau Barbara Michler bekommen habe konnte ich den Originatext mit Quellenangabe hier einfügen. Herzlichen Dank für die Genehmigung, dass ich dieses Gedicht hier veröffentlichen darf. 
                            
Nun  wünsche jedem Leser hier einen wunderschönen, geruhsamen 1. Advent




                                       Fragen? ...die kannst du im Kommentarfeld stellen.
                                      Komm wieder und du wirst dort eine Antwort finden ,o)



Kommentare:

  1. Und wieder wunderschön, liebe Marga. Türkis .... es wirkt frisch ohne kalt zu sein. ... Ich bin begeistert!!!
    Das Gedicht, für das ich Dir danke, ist mir sehr unter die Haut gegangen. Auch für diesen besinnlichen Moment meinen herzlichen Dank.
    Ich wünsche Dir einen friedlichen ersten Adventssonntag, Reni

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Karte - ich steh auf türkis und Schneeflocken sowieso :)
    Dir noch einen besinnlichen ersten Advent!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  3. Marlisa deine Karten sind wunderschön, meine Lieblingsfarbe, und das Gedicht wunderschön
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für Dein wunderschönes Gedicht...
    Die türkisen Karten sind traumschön und gefallen mir total!
    Eine gute Zeit wünscht Dir die Eva

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Marlisa... das Gedicht spricht Wahrheit... Kerzen für Frieden.. ich würden tausende Anstecken .
    Deine Karten sind echt klasse und gefallen mir sehr gut

    Drück dich lieb
    Anja

    Psst: habe an den Adventssonntagen ne Verlosung auf meinem blog :-) als Dankeschön Aktion

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Karten und ein wunderschönes Gedicht.
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen

Ein ♥liches DANKESCHÖN für die Zeit die du dir genommen hast um meine Werke anzuschauen und für den lieben Kommentar den du hier gelassen hast, es ist die größte Belohnung die man bekommen kann.