Impressum Shops in denen ich gerne kaufe.

29.10.2016

Hochzeitsset


Zuerst möchte ich eine neue Leserin begrüßen, wünsche dir immer ein paar kurzweilige Augenblicke wenn du mich auf meinem Blog besuchst.  lich willkommen Tanja !

Nun zum Set ,-)

Unser Neffe hatte vor kurzem geheiratet, da wir leider aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnten, schickten wir dem Brautpaar dieses Set. Die Einladungskarte war in grün/weiß (plus gelbe Rosen)  gestaltet, da  die Farbkombi anscheinend beiden gefällt habe ich sie für unser Geschenke-Set aufgegriffen.



                                                                         Die Karte



                                                       die Geldgeschenk-Verpackung


da passen ein paar Scheinchen dieser Größenordnung rein *zwinker*


die Schachtel in dem beides untergebracht war


das gesamte Set in der geöffneten Schachtel


Idee habe auf Pinterest gefunden

Ein  erholsames (verlängertes?)  Wochenende wünsche ich dir.
Dann bedanke ich mich für den Stopp den du hier einlegt hast
und auch für die lieben Kommentare zu den letzten Posts.

Unser Ahornbusch heute fotografiert bei herrlichstem Sonnenschein und  +15° C



....und dann bekam ich letzte Woche noch Freu-Post von der lieben Karin,
schaut euch diese tolle Herbstkarte an.

auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön!




                                        Fragen? ...die kannst du im Kommentarfeld stellen.
                                      Komm wieder und du wirst dort eine Antwort finden ,o)


26.10.2016

Die "Augenblicke der Stille"

sowie  "30 min Wellness" und Finanzspritzen-Verpackungen  mit Inhalt  kennst du vielleicht  noch vom letzten Jahr ,-) da habe ich sie auch gezeigt, deshalb dieses Jahr in Kurzform .

                                          Diese Idee ist von HIER



                                    die  Finanzspritze findet ihr bei Gabi


Doktorschnecke ist ein Digi Stamp von Peppercus



 und hier  "30 min Wellness" 
die Wellnesschnecke ist  auch ein Digi Stamp von Peppercus.

Insgesamt habe ich für meinen Adventsmarkt wieder 60 dieser Geschenke zusammengestellt, ich denke das müsste reichen ,-)


Vielen Dank fürs hereinschauen.



24.10.2016

Weihnachtskarten 15, 16 und 17

                                       Schön dass du wieder reinschaust *freufreu*
                                 

                                            Zwei Fadengrafikkarten mit 3-D Motive





und eine im Landhausstil hänge ich noch dran



.....zum guten Schluss einen dicken Knuddler für die Kommentare zum letzten Post.

                      Hast du Fragen? ...lass bitte einen Kommentar hier und komm wieder ,-)
                              die Antwort kannst du direkt nach deiner Fragestellung lesen.

22.10.2016

Pflaumen/Zwetschgenkuchen

habe ich für dieses Wochenende gebacken. Ein Rezept à la Mama mit Mürbeteig  und einer anderen Art von "Streusel"

Die Fotos, einmal mit und einmal ohne Blitz, sind nicht so dolle geworden aber vorsichtshalber habe ich  sie gleich gestern am Abend gemacht weil ich ahnte, dass heute bei Tageslicht sicher schon ein großes Stück fehlt  *zwinker*



Hast du  Interesse am Rezept?
 ...dann lese jetzt weiter, ansonsten kannst du das ganze überspringen ☺


Mürbteig ganz leicht zu merken, bei den ersten drei Lebensmittel
 immer die Hälfte der vorigen Zutat:

1/2 Pfund Mehl
1/4 Butter
1/8 Zucker 

1Ei
1Pr. Salz
event. ein paar Tropfen Wasser

Ich mache immer gleich die vierfache Menge und friere 3 Teile ein, so fällt bei den nächsten drei Kuchen das Gemansche weg ,o)

--------

ca  800g entsteinte Pflaumen oder Zwetschgen, je nachdem wie groß deine Kuchenform ist auch etwas mehr.

-------
Streuselmischung:

 2 Teile Semmelbrösel  
ich machs frei Schnauze, habe aber gerade gewogen sind ca 150g
1 Teil Zucker also 75g 
1-2  Teel. Zimt 

Alles trocken vermischen dann solange Zwetschgenwasser dazu geben bis alles feucht aber nicht triefend nass ist.

Mürbeteig auswellen und in Form geben, Zwetschgen darauf legen, Streuselgemisch darüber verteilen, Mandelblättchen darüber streuen.

Heißluft ca 160° / Ober-Unterhitze ca 200°  je nach Ofen
  45-50 Min.

---------

Nun wünsche ich dir einen geruhsamen Abend und morgen einen schönen Sonntag.
Ganz lieben Dank dass du hereingeschaut hast und einen dicken Knuddler für die lieben Kommtentare zu meinem *frustvonderseeleschreibpost*  

-------

Heute darf ich wieder eine  neue Verfolgerin begrüßen, liebe Susanne  ♥lich willkommen, 
schau dich um und wenn du dich wohlfühlst komm wieder vorbei.





21.10.2016

Harmlos ..

...ja so fing es an, doch schon bei der zweiten Karte hätte ich am Liebsten alles an die Wand gepfeffert :-(
Wollte gestern nur ein paar einfache schnelle Kärtchen mit Foto-HGs von pixabay basteln, dass es diese Seite gibt habe ich übrigens bei Silvi gelesen, danke fürs teilen :-)

..auf jeden Fall ist es mir nicht so dolle gelungen wie ich es vorhatte ..aber seht selbst
die erste ging ja noch einigermaßen ..



aber bei der zweiten passte einfach nichts mehr, war nicht harmonisch war alles so "aufgesetzt" und von schnell keine Rede mehr, tausend mal hin und hergeschoben und..


 es war mehr Frust als Lust deshalb habe ich  mit den restlichen schon ausgedruckten Fotos nur noch (mit dem was so auf dem Basteltisch rumlag) Blödsinn getrieben. 
Die Gummiapan-Küken setzte ich auf die Stange  und damit sie nicht frieren habe ich  ihnen Mützen von trolltomte aufgesetzt


hier hat  trolltompte sich übrigens noch versucht  zu verstecken, hat aber nichts genutzt hab ihm die Mütze  trotzdem geklaut 



hier rennen ein paar Mäuse eiligst in den Wald, was die dort wohl vorhaben?? *grins*


und hier tanzt nicht der Bär  sondern da feiern ein paar 
Mäuschen (Freebie von hier )  im Winterwald


Schriftzüge kommen eventuell ..je nach Bedarf ...vielleicht
 ...wenns unbedingt sein muss, noch drauf. *kicher*
Am Schluss war's nur noch Spaß und nicht mehr Frust ,-)

Sodele den Post habe ich, obwohl ich schon viele andere vorbereitet habe, vorgezogen.
Danke dass du bis hierhin durchgehalten hast, soviel schreibe ich selten *zwinker* 


19.10.2016

Weihnachtskarten 11, 12, 13 und 14


                                                          Schön dass du wieder reinschaust :-)





                           Die Vögelchenstempel sind von Penny Black.



                                     Fragen? ...die kannst du im Kommentarfeld stellen.
                                   Komm wieder und du wirst dort eine Antwort finden ,o)



15.10.2016

Geldbörsen Teil 3

                                                                 in braun und grün.



Die süße Winter-Merrie ist von Peppercus Design und der Hirschstempel von Betty




                                    Wünsche dir einen schönen geruhsamen Sonntag



                                        Fragen? ...die kannst du im Kommentarfeld stellen.
                                   Komm wieder und du wirst dort auch eine Antwort finden ,o)


11.10.2016

Handtäschchen


passend zu jedem Outfit  *zwinker*
...jetzt habe ich gerade bemerkt die Farbe grün habe ich total vergessen :o(
.....ok, ich glaub da muss ich nochmal ran   (pfeif) ♪ ♫ ♪ ♫





Danke für deinen Besuch


                                         Fragen? ...die kannst du im Kommentarfeld stellen.
                                      Komm wieder und du wirst dort eine Antwort finden ,o)


08.10.2016

Ribbon weaving 1,2 und 3

gelernt habe ich es im letzten Jahr hier   *klick*


                                     das i-Pünkten auf  "Weihnachten" hat sich anscheinend aus
                                       dem Staub gemacht, habe es durch einem Perlchen
                                                        jetzt ersetzt. *lach*




                    die Resteverwertung der Stickerlinien habe ich, wenn ich es noch richtig 
weiß, bei Eva's-Kartencreationen gesehen.
      -----
       So Eva hat mich eben aufgeklärt ... *grins* ja es war eine Karte von
     ihr (ich habe oben nun den Direktlink gesetzt) nur sind es keine Stickerlinien
sondern ein Stempelabdruck und ich denk mal er ist silber embossed,
tja so kann man auf ein Foto  reinfallen *lach* ..der Stempel hat mich
 aber zumindest inspiriert meine Stickereste auf diese Art zu verwenden.
-------
                       In Natura sieht die Karte natürlich viiiiel besser aus *kicher* da fällt
 das bucklige der Linien gar nicht auf *lach*



Wünsche dir ein super-tolles Bastel ? wochenende.

                                        Fragen? ...die kannst du im Kommentarfeld stellen.
                                      Komm wieder und du wirst dort eine Antwort finden ,o)



05.10.2016

Notizblöcke die III.

Heute habe ich wieder mal ein paar Notizblöcke zum zeigen, vielleicht gefällt es der/m einen oder anderen Stricker- Häkler- oder Näher/in  ,-)  auf dem (meinem)    ;o)   Adventsmarkt.







Lieben Dank fürs hereinschauen.


                                        Fragen? ...die kannst du im Kommentarfeld stellen.
                                       Komm wieder und du wirst dort eine Antwort finden ,o)

02.10.2016

Weihnachtskarten 8,9 und 10

Ich freue mich dass du dir Zeit nimmst um bei mir vorbeizuschauen

Hier die nächsten W-Karten




Ideen aus dem www

Lieben Dank für die Besuche und Kommentare zum letzten Post.

                                        Fragen? ...die kannst du im Kommentarfeld stellen.
                                   Komm wieder und du wirst dort eine Antwort finden ,o)